Bauherrenbesuch in Wuppertal und Solingen

21.08.2016
Ein neues Bauvorhaben steht kurz vor dem ersten Spatenstich: In Solingen beginnt demnächst der Bau eines Einfamilienhaus in Passivbauweise. Wie üblich gibt es auf den letzten Metern noch viel zu klären, und so machten sich

Neue Anfrage vom Bodensee

18.07.2016
Kürzlich erreichte uns eine Anfrage vom Bodensee. Zunächst dachten wir, es hätte etwas mit unserem aktuellen Doppelprojekt zu tun - aber nein, weit gefehlt! Die Anfrage

Hellmann on the road

15.06.2016
Kürzlich wurde er wieder gesichtet und dabei auch fotografiert: "Unser" Bus, der mit einer Auswahl unserer Passivhäuser

Umbau nach 12 Jahren

07.06.2016
In Winsen/Luhe kam uns ein früherer Bauherr aus diesem Städtchen besuchen. Er hatte von 2003 bis 2004 sein eigenes Passivhaus mit unserer Unterstützung gebaut - und baut es jetzt von innen um.

Messe im Harburger Land: Gegart, gegrillt und gedünstet

06.06.2016
Wir melden uns zurück von unserem Messeausflug ins Harburger Land, wo wir zwei Tage lang auf der Energiesparmesse in Winsen/Luhe ausgestellt haben. Die Außentemperaturen waren wohl in ganz Deutschland schweißtreibend, aber in der Stadthalle von Winsen ganz besonders

Erfolgreiche Messe in Holzminden

24.05.2016
Nach einem intensiven Messewochenende in Holzminden / Weserbergland melden wir uns heute zurück: Hier fand am Wochenende die "Energiesparmesse Weserbergland" statt - da durften wir mit unserem Selbstbau-Passivhaus-Konzept natürlich nicht fehlen.

Fotos aus Dorn-Dürkheim: Baujahr 2007

29.04.2016
Fast zehn Jahre alt: Fotos eines unserer Passivhäuser in Rheinland-Pfalz

Zwei Projekte am Rand der Lüneburger Heide

18.03.2016
Mit Eckart-Rolf Hellmann und Ralf Ottinger machte sich am 15. März gleich die geballte Passivhaus-Kompetenz auf Bauherrentour, Ziel war das Städtchen Schneverdingen am Rande der Lüneburger Heide.

Zwei auf einen Streich

17.03.2016
Der Alltag von Passivhausexperten ist nie langweilig, denn eigentlich gibt es jeden Tag etwas Neues zu tun. Kürzlich war Eckart-Rolf Hellmann auf Tour Richtung Magdeburg, um einen Interessenten für das Herrenhaus, das ursprünglich in Wennigsen/Deister geplant war, zu treffen.

Zwei Anbauten bei Lehrte

09.03.2016
Kaum war der Celler Messestand wieder abgebaut und eingelagert, machten sich Eckart-Rolf Hellmann und Ralf Ottinger schon wieder auf den Weg zu künftigen Bauvherren ...

Positiver Verlauf in Celle

08.03.2016
Vom 5. bis 6. März 2016 fand in der Celler Congress-Union die diesjährige „Schöner Bauen & Wohnen"-Messe statt, die für die Passivhaus-Experten aus Winsen sehr positiv verlief. „Insgesamt zeigte sich großes Interesse an unserer doch besonderen Bauweise", berichtet Eckart-Rolf...

B.I.G. 2016: Besser geht's nicht!

23.02.2016
Am 17. Februar öffnete die B.I.G. 2016 auf dem Hannoverschen Messegelände ihre Tore - wieder mit Hellmann varioform-haus als Aussteller.

Sie haben Fragen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Kontakt aufnehmen
Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform