Bremen: Baulücke soll geschlossen werden

30.07.2015
Vor-Ort-Inspektion in Bremen: Am vergangenen Montag machten sich Eckart-Rolf Hellmann und Ralf Ottinger auf den Weg in die Hansestadt, um sich persönlich

Beratung am Bodensee

21.06.2015
Noch gibt es keine Filiale im Süden: Deshalb mussten sich Eckart-Rolf Hellmann und Ralf Ottinger auf den langen Weg machen, um Bauinteressenten in der Nähe des Bodensees zu beraten.

Gegenbesuch

18.05.2015
Meistens fahren wir ja zu unseren Bauherren, um Verträge zu besprechen und abzuschließen. Diesmal kam uns unser Bauherrenpaar aus der Nähe von Magdeburg glatt entgegen bzw. direkt zu uns nach Winsen.

Potsdam: Ärmel werden hochgekrempelt

05.05.2015
Alles neu macht der Mai - dieses Sprichwort passt zum Hausbau wie die gern zitierte Faust aufs Auge. Denn jetzt geht es wieder richtig los, Bauprojekte starten, Bauherren treffen letzte Vorbereitungen, es wird in die Hände gespuckt und die Ärmel hochgekrempelt. So auch in Potsdam, wo

In den Startlöchern

01.05.2015
Die Bauten, die wir im Winter geplant haben, haben inzwischen ihre Baugenehmigungen erhalten. Und unsere Bauherren stehen in den Startlöchern und wollen endlich mit den Bauarbeiten für ihr Eigenheim beginnen. So auch in Mölln im südlichen Schleswig-Holstein.

Neues Skandinavien-Projekt bahnt sich an

20.04.2015
Das Leipziger Congress-Center stand am Wochenende ganz im Zeichen der Internationalen Passivhaustagung. Das ist für Passivhaus-Planer natürlich ein wichtiger Termin, den es nicht zu verpassen gilt. Und so machten sich Eckart-Rolf Hellmann und Ralf Ottinger

Bretter, die die Welt bedeuten

15.04.2015
Und schon ist sie wieder vorbei, die letzte Messe in diesem Frühjahr: Am vergangenen Wochenende präsentierten Eckart-Rolf Hellmann und Ralf Ottinger ihre Selbstbau-Passiv- und Energiesparhäuser auf der Harzer Energiesparmesse in Osterode.

Besuchen Sie uns im April in Osterode!

24.03.2015
2015 ist die Stadthalle Osterode mit ihrem großem Freigelände bereits zum 6. Mal Schauplatz der Harzer Energiesparmesse - auch in diesem Jahr sind wir wieder mittendrin dabei und freuen uns, wenn Sie auf unserem Stand vorbeischauen.

Frühjahrsmessen eher verhalten

16.03.2015
Der Andrang auf den beiden Frühjahrsmessen, an denen wir teilgenommen haben, fiel eher mittelprächtig aus. Sowohl in Celle als auch auf der neuen BIG in Hannover

Messen im Doppelpack

15.02.2015
In Norddeutschland gibt es im Frühjahr ein neues Messe-Highlight: Vom 4. bis 8. März 2015 geht die „Bauen. Immobilien. Garten." - kurz „B.I.G." - auf dem Messegelände Hannover an den Start. Wir sind selbstverständlich mit dabei, wenn es ums Planen, Bauen und Sanieren geht.

Danke schön!

18.12.2014
Zum Jahresende möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich noch einmal bei meinen mutigen und fleißigen Bauherren für das große Vertrauen bedanken, das Sie meinem Team und mir in diesem Jahr entgegengebracht haben.

Aalen: 6 Wochen vom ersten Spatenstich bis zum fertigen Rohbau!

17.12.2014
Das Rennen gegen den Wintereinbruch ist gewonnen. Der Bauherr und sein Team haben alle Kräfte mobilisiert und sich auch von gelegentlichem Regen nicht aufhalten lassen. Vom ersten Spatenstich bis zum fertigen Rohbau hat es genau 6 Wochen gedauert.

Sie haben Fragen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Kontakt aufnehmen
Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform