Passivhaus Baustellen

Berichte von unseren Passivhaus-Baustellen

2014: Markantes Einfamilienhaus

Nach mehreren Termin und intensiver Planung ist nun, sozusagen auf dem Reißbrett, ein sehr schickes und markantes Einfamilienhaus entstanden. Aus ganz privaten Gründen wird dieser Bau sehr wahrscheinlich nicht errichtet, leider.

2014: Nullenergiehaus bei Burgdorf

Hier haben wir einmal nicht die gewohnten Perspektivansichten des Projektes, da die Planungen durch den Architekten des Bauherren gefertigt wurden. Aber wir zeigen natürlich die Bilder des Baufortschrittes wie gewohnt.

2014: Schmuckes Einfamilienhaus mit Doppelgarage bei Hildesheim

Im Landkreis Hildesheim entsteht demnächst ein Einfamilienhaus mit Satteldach. Darauf soll eine Photovoltaik-Anlage installiert werden, mit der das Eigenheim zum Plus-Energie-Haus wird.

2014: Klassischer Villenstil hanseatischer Art mit Garage

Am Stadtrand von Hamburg entsteht eine Passivhausvilla mit besonderer Fassadengestaltung.

2014: Beeindruckendes Energiesparhaus in Hanglage bei Würzburg

Von unserem Besuch zur Vertragsunterzeichnung bei Würzburg haben wir schon berichtet - hier ist jetzt auch die Planung des Einfamilienhauses in Hanglage zu sehen.
Der Bau wurde übrigens von einem Architekten geplant, wir haben die Planung ergänzt und die Effizienzwerte dadurch verbessert. Dank Photovoltaikanlage soll es zu einem Plus-Energie-Haus werden.

2014: Klassisches Einfamilienhaus bei Uetze

In der Gemeinde Uetze steht der Baubeginn eines geräumigen Einfamilienhauses mit insgesamt drei Garagen vor der Tür.

2014: Das ganz besondere Passivhaus mit Bio-Auflage in Hannover

Ein Haus mit Bio-Auflage? Ja, das gibt's tatsächlich: Die Bebauung des Kronsberges in Hannover als „Projekt EXPO 2000“ steht als Modell für modernstes ökologisches Bauen und Wohnen. Das Ziel bei der Entwicklung des neuen Stadtteils war eine optimale, nachhaltige Planung und Realisierung auf allen Ebenen. Deshalb wird schon beim Bauen auf PVC, Kunststoffe, Aluminiumfenster usw. verzichtet.

2014: Ein Winkelbungalow entsteht in Lachendorf

Sonnenstrahlen einfangen, aber Wind und Wetter einen Riegel vorschieben: Das künftige Eigenheim unserer Bauherren zeigt, wie sich das ganz effektiv umsetzen lässt.

2014: Energieeffizientes Gebäude in Walsrode

Mitten der Lüneburger Heide, im Städtchen Walsrode, entsteht ein architektonisch spannender und großzügiger Bungalow.

2013: Bei Paderborn entsteht ein vollunterkellertes Passivhaus

In der Nähe von Paderborn entsteht seit Ende 2013 ein zweigeschossiges Passivhaus mit einem sehr flach geneigten Satteldach. Anders als viele unserer Passivhäuser verfügt dieses über einen Vollkeller.

2013: Toskanische Villa in Unterlüß

In der Lüneburger Heide hat der Bau einer großzügigen Villa mit Walmdächern begonnen. Das Dachgeschoss fällt kleiner aus als das Erdgeschoss und wird von angesetzten Dächern umlaufen.

2013: Passivhausvilla in Wettbergen

Hier sieht man einmal wieder, dass Passivhäuser keineswegs nur quadratisch und praktisch sein müssen: Das architektonisch spannende Einfamilienhaus mit drei Ebenen erhält ein versetztes Pultdach, einen großzügigen Balkon und maximalen Lichteinlass von Süden.

Sie haben Fragen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Kontakt aufnehmen
Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform