Passivhaus Baustellen

Berichte von unseren Passivhaus-Baustellen

2013: Einfamilienhaus mit Schiebeläden in Soltau

Wenn das keine Ehre ist: Dieser Bauherr baut schon ein zweites Mal mit uns ein Selbstbau-Passivhaus! Dieses Einfamilienhaus erhält schöne Schiebeläden zur Verschattung - falls es bei uns doch noch einmal richtig Sommer werden sollte.

2013: Villa mit Pultdach bei Peine

Demnächst starten wir unser nächstes Projekt in der Nähe von Peine - ein klassischer Villenstil mit Pultdach. Ohne Keller, aber mit Garage direkt am Haus.

2013: Und noch ein Selbstbau-Passivhaus in Wettbergen

Die wenigsten Häuser, die unsere Bauherren bauen, verfügen über einen Keller. Anders dieses Passivhaus, das demnächst im zero:e-Park in Wettbergen entsteht - es ist vollunterkellert und bekommt zugleich noch eine Garage direkt an die Seite.

2013: Am Berliner Ring entsteht ein weiterer Wohn- und Gewerbebau

Ein neues Wohn-, Gewerbe- und Garagengebäude in Passivbauweise entsteht derzeit am Autobahnring um Berlin. Ein - auch für uns - besonderer Bau in seiner Größe und Nutzung.

2013: Wettbergen: Großzügiges Passivhaus der besonderen Art

Wettbergen ist wohl die bekannteste Passivhaus-Siedlung in ganz Europa. In drei Bauabschnitten entstehen ausschließlich mindestens Passivhäuser. Sogar ein Supermarkt wird in diesem Standard gebaut. Wir planen und realisieren nun das dritte Passivhaus in Wettbergen - ein großzügiges Gebäude mit einigen netten Aspekten.

2012: Bei Langenhagen wird noch ein Passivhaus gebaut.

Fluglärm dürfte für diesen Bauherrn keine Rolle spielen, denn er baut ein Passivhaus mit exzellenten Werten in Sachen Schallschutz.

2012: Passivhaus ersetzt Altbau bei Lünen

Wo Neues entstehen soll, muss Altes weichen. Wie hier bei Lünen. Hier wird anstelle des alten Fachwerkhauses ein Passivhaus in Eigenleistung entstehen. Aber zunächst muss das alte Haus abgerissen werden.

2012: Passivhaus mit Pultdach bei Rheine

Ein Pultdach, eine Photovoltaikanlage und bauliche Verschattung - das sind die Merkmale des Passivhauses, das jetzt bei Rheine entsteht.

2012: Ein Haus für die junge Familie bei Rheda

Im elterlichen Garten entsteht ein Heim für die junge Familie, natürlich im Passivhausstandard.

2012: Dreigiebel-Passivhaus bei Lippstadt

Zur Straße hin schlicht, zum Garten hin mit einem dritten Giebel und großen Fensterflächen geöffnet - so zeigt sich das nächste Passivhaus bei Lippstadt. Die Arbeiten haben schon begonnen.

2012: Imposantes Einfamilienhaus bei Lehrte

Ein imposantes Haus mit Keller entsteht jetzt in der Region Hannover bei Lehrte, und was für ein schönes ... Damit ist diese Region in Sachen Selbstbaupassivhaus schon sehr stark vertreten und übernimmt sozusagen die Vorreiterrolle.

2012: Bungalow bei Mölln

Wohnen auf einer Ebene, barrierefrei und natürlich im Passivhausstandard entsteht bei Mölln ein Bungalow im Grünen.

Sie haben Fragen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Kontakt aufnehmen
Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform