Passivhaus Baustellen

Berichte von unseren Passivhaus-Baustellen

2012: Ein Haus für die junge Familie bei Rheda

Im elterlichen Garten entsteht ein Heim für die junge Familie, natürlich im Passivhausstandard.

2012: Dreigiebel-Passivhaus bei Lippstadt

Zur Straße hin schlicht, zum Garten hin mit einem dritten Giebel und großen Fensterflächen geöffnet - so zeigt sich das nächste Passivhaus bei Lippstadt. Die Arbeiten haben schon begonnen.

2012: Imposantes Einfamilienhaus bei Lehrte

Ein imposantes Haus mit Keller entsteht jetzt in der Region Hannover bei Lehrte, und was für ein schönes ... Damit ist diese Region in Sachen Selbstbaupassivhaus schon sehr stark vertreten und übernimmt sozusagen die Vorreiterrolle.

2012: Bungalow bei Mölln

Wohnen auf einer Ebene, barrierefrei und natürlich im Passivhausstandard entsteht bei Mölln ein Bungalow im Grünen.

2012: Einfamilienhaus im Passivhausstandard bei Wolfsburg

Bei Lehre in der Nähe von Wolfsburg entsteht ein Familienhaus im Passivhausstandard, das durch seine Sachlichkeit besticht. Reduziert auf das Wesentliche, möchte man sagen. Genau das aber hebt es aus der Masse der Häuser hervor. Hier wird übrigens im Garten eines bereits bestehenden Eigenheims gebaut.

2012: Anbau im Passivhausstandard bei Mannheim

Im Garten des Elternhauses entsteht ein Anbau im Passivhausstandard. Natürlich selbstgebaut. Erst muß aber mal im Garten umgeräumt werden, damit ein Bauplatz entstehen kann.

2012: Das nächste Haus in Barsinghausen

Ein großzügiges Einfamilienhaus mit Garage entsteht in Barsinghausen. Die markante Dachform sorgt für ein unverwechselbares Erscheinungsbild.

2012: Modernes Einfamilienhaus bei Karlsruhe

Ein modernes Haus mit interessanter Gestaltung und natürlich im Passivhausstandard wird in der Nähe von Karlsruhe entstehen. Der Bauherr hat außerdem ein exklusives Hobby. Er züchtet Korallen und vertreibt sie auch.

2012: Ein besonderer Bungalow in Nienhagen

Wohnen auf einer Ebene - wichtig wenn es rollstuhlgerecht sein soll. Und das soll es, denn unser Bauherr ist auf den Rollstuhl angewiesen. Wie geht dann selber bauen? Geht doch nicht! Geht doch!

2012: Großzügiges Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Hannover

In einem alten Wohngebiet entsteht ein großzügiges Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung auf 2 Ebenen mit großer Dachterrasse. Zuerst muß aber das alte Haus abgerissen werden

2012: Passivhaus mit Einliegerwohnung bei Stuttgart

Eine klassischer Grundriß mit Einliegerwohnung im Souterrain entsteht als Passivhaus bei Stuttgart

2012: Passivhaus als klassische Stadtvilla bei Wernigerode

Im Stile einer Stadtvilla entsteht demnächst ein weiteres Passivhaus bei Wernigerode. Im ehemaligen Klostergarten wird kräftig gearbeitet.

Sie haben Fragen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Kontakt aufnehmen
Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform