Passivhaus Baustellen

Berichte von unseren Passivhaus-Baustellen

2012: Ländliches Bauen im Landkreis Demmin

In Mecklenburg-Vorpommern entsteht demnächst ein Passivhaus, das der dort üblichen ländlichen Bebauung angepasst ist.

2012: Haus mit Aussicht im Taunus

Endlich wieder einmal Bilder von einem fertiggstellten und langjährig bewohntem Haus. Unser zufriedener Bauherr aus dem Taunus hat sein Versprechen gehalten und Bilder geschickt.

2012: Buchholz - Passivhaus im klassischen Bauhausstil

Gerade Linien, bestechende Klarheit - so zeigt sich das Passivhaus, das wir demnächst bei Buchholz bauen werden.

2011 - Weiteres Passivhaus bei Buxtehude

Im Stile einer Stadtvilla entsteht demnächst ein weiteres Passivhaus bei Buchholz. Die Baugenehmigung ist bereits erteilt, und nun wartet alles auf den Frühling. Dann soll es losgehen. Inzwischen kann der Bausatz bereits geordert werden.

2011 - Gifhorn: Ein weiteres Passivhaus entsteht.

Viel Natur ringsherum, das ist eines der besonderen Merkmale, die dieses Passivhaus ausmachen. Die Planungen sind abgeschlossen, der Bausatz ist schon geliefert und eingelagert. Im neuen Jahr geht es ans Werk.

2011 - Klassisches Passivhaus bei Buxtehude

Hier haben wir mal ein Passivhaus mit Klinker-Fassade. Die Klinker sind tatsächlich Riemchen.

2011 - Klassische Passivhaus-Stadtvilla in Barsinghausen

In Barsinghausen entsteht ein Passivhaus im Stile einer klassischen Stadtvilla, großzügig aber schlicht - ein sehr schön anzusehendes Objekt.

2011 - Passivhaus bei Anröchte

Zwei hochgezogene Erker, viel Licht und ansonsten im klassischen Eigenheimstil - so wird demnächst auch bei Anröchte ein Passivhaus entstehen.

2011 - Lückenbebauung in Hannover

Ein Passivhaus können Sie in nahezu jede Baulücke bauen. Das ist eine Aussage, die mancher Passivhaus-Experte nicht unterschreiben würde. Wir sagen: Es kommt nur auf die Ausrichtung und die Ausführung an. Hier kommt der nächste Passivhaus-Beweis.

2011 - Passivhaus in Dortmund

Jetzt starten auch die Bauarbeiten für das Passivhaus in Dortmund.

2011 - Ein Passivhaus entsteht bei Aerzen

Ein Passivhaus mit Pultdach und angesetzter Garage wird hier nun entstehen. Architektonisch ist es schlicht und genau dadurch beeindruckend gehalten. Die Garage ist nicht Bestandteil des Baukubus, was bei einem Passivhaus wichtig ist.

2011: Darmstadt, klassisches Passivhaus für eine Familie

Bei Darmstadt bauen wir demnächst ein klassisches Passivhaus für eine Famile, sehr ansehlich, das sich durchaus vom Einerlei in deutschen Baugebieten abhebt. Die Planungen sind durch, Verträge alle unter Dach und Fach. Möge das Unterfangen Passivhaus auch in Darmstadt gelingen.

Sie haben Fragen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Kontakt aufnehmen
Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform