Passivhaus Baustellen

Berichte von unseren Passivhaus-Baustellen

2011: Darmstadt, klassisches Passivhaus für eine Familie

Bei Darmstadt bauen wir demnächst ein klassisches Passivhaus für eine Famile, sehr ansehlich, das sich durchaus vom Einerlei in deutschen Baugebieten abhebt. Die Planungen sind durch, Verträge alle unter Dach und Fach. Möge das Unterfangen Passivhaus auch in Darmstadt gelingen.

2011 - Aufwändiges Passivhaus bei Siegen

Bei Siegen bauen wir ein ansehliches und aufwändiges Passivhaus auf einem Hanggrundstück. Die Planungen sind abgeschlossen, die Genehmigung wird sicher zügig erteilt.

2011: Außergewöhnliches Passivhaus bei Wolfsburg

Bei Wolflsburg wird demnächst ein weiteres Passivhaus gebaut, aufwändig und geschmackvoll von der Architektur. Die Planungen laufen auf Hochtouren.

2011: Klassisches Passivhaus bei Viersen.

In der Nähe von Viersen, ganz dicht an der niederländischen Grenze, bauen wir demnächst ein Passivhaus. Es wird dem Stil eines klassischen Einfamilienhauses folgen. Die Planungen laufen.

2011: Bauhausstil bei Eicklingen im Passivhausstandard

Bei Eicklingen, im Kreis Celle, entsteht ein Bungalow im Bauhausstil, natürlich im Passivhausstandard. Die Planungen laufen, demnächst könnte es also auch dort losgehen.

2011: Passivhaus bei Potsdam.

Bei Potsdam entsteht aktuell ein weiteres Passivhaus. Die Genehmigungen sind erteilt, die Arbeiten laufen bereits.

2011 - Gewerbeobjekt bei Rostock

Bei Rostock wird demnächst vermutlich ein Gewerbeobjekt in Passivhausbauweise errichtet. Eckart-Rolf Hellmann war bereitsn vor Ort, hat sich das Gelände nagesehen und erste konkrete Details für die Realisierung mit dem Bauherrenpaar fixiert. Jetzt geht es in die heiße Planungsphase.

2011: Kreis Gifhorn: Noch ein Passivhaus

2006 haben unsere Bauherren hier bereits einen ersten Anlauf genommen, um sich den Traum vom eigenen Haus nun selber zu erfüllen. Damals sollte es nicht sein. Nun aber packen sie es richtig an. Der Bau läuft auf Hochtouren.

2011 - Passivhaus im Großraum Offenbach: Was "WEISSE HAUS".

Wo steht eigentlich das "Weiße Haus"? Nun, von unserer Seite aus müsste es im Großraum Offenbach stehen, will sagen, es wird demnächst dort stehen. Ein richtig imposantes Passivhaus, weiß, groß, schön. Wer will schon nach Amerika reisen, um das Weiße Haus zu sehen? In Offenbach steht auch bald eines.

2011 - Erstes Passivhaus im Zero:E-Park bei Hannover

Der Zero:E-Park bei Hannover macht kräftig Schlagzeilen, denn es sollen weit über 300 Passivhäuser in einer Siedlung entstehen. Auch wir sind nun beteiligt. Demnächst entsteht unser erstes Passivhaus für die große Siedlung in Wettbergen.

2011 - Passivhaus bei Osnabrück

Im Raum Osnabrück entsteht derzeit ein besonderes Passivhaus, planerisch eine echte Herausforderung, aber absolut realisierbar. Unser System ermöglicht nahezu jeden architektonischen Wunsch.
Der Bauherr dieses schönen Hauses, hat sich entschieden, sein Passivhaus komplett in Eigenregie zu bauen, weshalb es an dieser Stelle keine weiteren Bilder gibt. Dennoch möchten wir Ihnen die außergewöhnliche Planung nicht vorenthalten.

2011 - Einfamilien-Passivhaus mit Garage bei Stralsund

In der Nähe der Hansestadt Stralsund entsteht ein klassisches Pultdach-Passivhaus mit Garage und schön großem Balkon, der zuglich als Verschattung für die Fenster des EG dient.

Sie haben Fragen? Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Kontakt aufnehmen
Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform Hellmann Varioform